Zum Tag des offenen Denkmals am 8. September 2019 öffnet der Skulpturengarten der Werthmann-Heyne-Stiftung seine Pforten.
Der Skulpturengarten der Werthmann-Heyne-Stiftung beteilgt sich am Tag der offenen Gartenpforte Rheinland 2019 am 16. Juni 2019.
5. März 2019
Die Frame by Frame GmbH hat eine Kurzversion des Werthmann-Portraits von 2015 gestaltet.
Am 1. März 2019 erste umfangreiche Gartenpflege-Arbeiten im Skulpturengarten der Werthmann-Heyne-Stiftung, u.a. wurde überbordendes Efeu entfernt - hier die freigelegte straßenseitige Mauer mit mehreren Nischen. Ob dies ein Fragment der 1688 zerstörten Walburgis-Kirche ist?
13. Februar 2019
Die Internetseite von Maren Heyne wurde aktualisiert und mit weiteren Werkbeispielen ergänzt.


www.maren-heyne.de
"La Folie" - ein Pavillon aus alten Fenstern und Türen von Maren Heyne im Skulpturengarten - leider in baufälligem Zustand. Im Februar wurde mit der Jugendbauhütte der Deutschen Stiftung Denkmalschutz die Restauration besprochen. In diesem Jahr wird "La Folie" gesichert, in 2020 dann wiederhergestellt.
Friederich Werthmann
Die Werkverzeichnisse wurden aktualisiert und sind seit Februar 2019 online erreichbar:
- Das plastische Werk
- Die Zeichnungen
- Die Druckgrafik